Hülzweiler Neue Fischerhütte soll ein Hingucker werden

Hülzweiler · Rund 18 000 Euro Spenden konnte der ASV Hülzweiler schon sammeln und viel Hilfe erfahren nach dem Brand seiner Hütte.

 So sah die Fischerhütte des Angelsportvereins Hülzweiler nach dem Brand in der Nacht auf Pfingstsonntag aus.

So sah die Fischerhütte des Angelsportvereins Hülzweiler nach dem Brand in der Nacht auf Pfingstsonntag aus.

Foto: BeckerBredel

„Der Brand schockierte ganz Hülzweiler. Die Flammen haben alles zerstört und der Täter wurde nicht gefasst“, berichtet Udo Rosche, Vorsitzender des Angelsportvereins Hülzweiler. Im Juni, in der Nacht auf Pfingstsonntag, schlugen Flammen aus dem Dach der Fischerhütte, die sich direkt am Weiher befand. „Wir waren alle zutiefst traurig. Es war Brandstiftung, allerdings hat man bisher keinen Schuldigen. Die Ermittlungen laufen, und der ganze Verein hofft, dass die Person irgendwann gefunden wird“, sagt Rosche.