A8 Schwalbach Unfallflucht Polizei bittet um Hinweise

Zeugen gesucht : Ab auf die Überholspur: Crash

(red) Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall, der sich am Montag, 7.44 Uhr, auf der Autobahn 8 in Höhe der Anschlussstelle Schwalbach-Schwarzenholz, ereignet hat. Der Verursacher suchte dem Polizeibericht zufolge das Weite.

Nach ihm suchen die Beamten. Der bislang Unbekannte fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Wagen an der Anschlussstelle auf die Autobahn auf, in dem er vom Beschleunigungsstreifen unmittelbar auf die linke Fahrspur, also die Überholspur, wechselte. Hierbei beachtete er nicht, dass dort gerade eine Frau mit ihrem Wagen unterwegs war. Diese vollzog eine Vollbremsung, um einen Crash zu vermeiden. Dabei geriet sie jedoch ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Der Verursacher des Ganzen fuhr derweil unbeirrt weiter.

Hinweise an die Polizei Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.