Schwalbach stürmt mit 25:0-Rekordsieg Richtung Titel

Schwalbach. "So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt", sagt Nico Granata, Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten FV Schwalbach, nach dem rekordverdächtigen 25:0-Sieg seiner Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht FV Picard. Der FVP war mit nur neun Spielern angetreten und war so von Beginn an chancenlos

Schwalbach. "So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt", sagt Nico Granata, Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten FV Schwalbach, nach dem rekordverdächtigen 25:0-Sieg seiner Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht FV Picard. Der FVP war mit nur neun Spielern angetreten und war so von Beginn an chancenlos. 17:0 stand es zur Pause, alleine Martin Killmann traf sieben Mal in der ersten Hälfte. In der Halbzeit kamen noch zwei weitere Picarder Spieler, so dass die Mannschaft wenigstens zu elft weiter kicken konnte. Als in der 72. Minute das 25:0 fiel, einigten sich beide Spielführer, dass es nun genug sei. Die Partie wurde abgepfiffen. "Mein Respekt gilt den Spielern des FV Picard, dass sie sich dieser Situation gestellt haben und auch nach der Halbzeit noch einmal aus der Kabine gekommen sind", sagte Killmann. Durch den Rekordsieg bleibt Schwalbach nicht nur weiter an der Tabellenspitze, sondern der FVS knackte auch die 100-Tore-Marke. Insgesamt 109 Mal traf der Tabellenführer ins Schwarze. Im Klassement hat Schwalbach 17 Punkte Vorsprung vor dem TuS Bisten (Bisten hat allerdings ein Spiel weniger). Schwalbach kann damit schon fast für die Landesliga planen. "Wir sind auf einem guten Weg. Wenn wir das noch vergeigen, höre ich glaub ich als Trainer auf", sagt Granata. Sollte er den Vorsprung nicht vergeigen, wird er aber auch kommende Saison Trainer in Schwalbach sein. Granata hat seinen Vertrag für die kommende Runde verlängert. "Als Spieler höre ich aber auf", erklärt Granata. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort