Kreisumweltpreis Schuman-Gymnasium erhält den Kreisumweltpreis

Saarlouis · Ideen und Tatkraft für die Umwelt zeigten 14 Teilnehmer beim Kreisumweltpreis. Die ersten drei Plätze für das Thema „Artenschutz in Flora und Fauna – Projekte von und mit Kindern und Jugendlichen“ vergab der Kreistag an insgesamt vier Preisträger.

Die offizielle Auszeichnung erfolgte am Freitagabend im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes. Platz eins ging an das Robert-Schuman-Gymnasium Saarlouis für sein Projekt „Blühende Schulhöfe“. Dafür gab es 1200 Euro Preisgeld. 800 Euro bekam die Naturschutz-AG der Grundschule Abteischule Wadgassen für „Projekte mit Schüler/innen im Artenschutz“. Zwei dritte Preise mit je 300 Euro gingen an den Obst- und Gartenbauverein aus Lebach für die „Anlage und Unterhaltung eines Schulgartens“ sowie an die Lothar-Kahn-Gemeinschaftsschule Rehlingen-Siersburg für „Großes entsteht im Kleinen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort