Schuldnerberater am Telefon

Kreis Saarlouis. "Überschuldete Eltern - arme Kinder" heißt das Motto der bundesweiten Aktionswoche der Schuldnerberatung. Zum ersten Mal beteiligen sich auch die saarländischen Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen: am heutigen Freitag mit einer kostenlosen telefonischen Beratung

Kreis Saarlouis. "Überschuldete Eltern - arme Kinder" heißt das Motto der bundesweiten Aktionswoche der Schuldnerberatung. Zum ersten Mal beteiligen sich auch die saarländischen Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen: am heutigen Freitag mit einer kostenlosen telefonischen Beratung. In der Zeit von neun bis zwölf Uhr sind Schuldner- und Insolvenzberater für alle Fragen rund um das Thema Überschuldung da. Dabei geht es besonders um Familien. "Kinder aus verschuldeten Familien werden oft um ihre Chancen im Leben gebracht", sagt Roland Müller vom Caritasverband Saarbrücken. Dabei sei dies gar nicht notwendig. "In 80 Prozent der Fälle können wir eine Lösung finden." Dabei wird eine Lösung präferiert, sich außergerichtlich mit den Gläubigern zu einigen. In den vergangenen Jahren nahmen im Saarland bis zu 3000 Einzelpersonen die Beratungsangebote des Arbeitskreises in Anspruch. neleFolgende Schuldnerberater sind heute in der Zeit von neun bis zwölf Uhr für Interessierte und Betroffene erreichbar: Arbeiterwohlfahrt Saarlouis, Birgit Strub, Tel. (06831) 946913 und Konrad Hübgen, Tel. (06831) 946917; Caritasverband Saarlouis, Gerd Bach, Tel. (06831) 939915.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort