| 20:22 Uhr

Schülerengegament
Lichtspiele am Landratsamt

 Waben an der Wand: Das war bei einer Probe mit François Schwamborn, Lichtkünstler und Dozent an der Kunsthochschule.
Waben an der Wand: Das war bei einer Probe mit François Schwamborn, Lichtkünstler und Dozent an der Kunsthochschule. FOTO: Landkreis Saarlouis
Saarlouis. An drei Tagen ist eine Illumination des Landratsamtes Saarlouis zu sehen: Freitag, 15., Samstag, 16., und Sonntag, 17. März, jeweils zwischen 19 und 22 Uhr. Es werden acht verschiedene Projektionen gezeigt, die in 25 Minuten ablaufen.

Danach geht es von vorne los. Die Eröffnung durch Schülerinnen und Schüler, durch Studierende der Hochschule der Bildenden Künste Saar und deren Dozenten François Schwamborn ist am Freitag um 19 Uhr. In einem Nachhaltigkeits-Projekt von Schülern „sind sehr interessante Animationen entstanden, sehr kritisch aber auch originell, sehr ästhetisch und auch mit Witz“, sagte Organisatorin Natalie Sadik.


(we)