Zeitenwechsel beim Schmelzer Kneipp-Verein

Zeitenwechsel beim Schmelzer Kneipp-Verein

Beim Schmelzer Kneipp-Verein wird eine neue Ära eingeleitet. Bei der Mitgliederversammlung stand neben der Wahl des neuen Leitungsteams (nach Satzungsänderung), bestehend aus vier Damen, auch die Verabschiedung des alten Vorstands auf der Tagesordnung.

Das besondere Engagement von Herbert Klauk, der elf Jahre als erster Vorsitzender den Verein leitete und in dieser Zeit das Gesicht des Vereins war, wurde mit der Verleihung des Ehrenvorsitzes gewürdigt. Auch dem Schatzmeister, Günter Schröder, wurde für seine jahrelange Tätigkeit gedankt. Ausgeschieden sind auch Maria Klauk, Erna Schröder, Rita Deichmann und Ingrid Backes.

Die erste Vorsitzende des Kneippbundes Saar, Andrea Pielen, war ebenfalls gekommen, um Herbert Klauk würdig zu verabschieden und brachte neben guten Wünschen auch Geschenke mit. Der Kneipp-Verein hat zurzeit 340 Mitglieder, die höchste Anzahl seit der Gründung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung