"Wir bieten im Kleinen das Große"

Limbach. Bereits im Eingangsbereich überzeugte das Angebot der elften Limbacher Gewerbeschau die zahlreichen Besucher. Als Blickfang erwies sich der Stand von Tanjas Blumenecke. Tanja Weismann hat sich mit ihren Mitarbeiterinnen sehr viel Mühe gemacht und eine zauberhafte Frühlingslandschaft zusammengestellt

 Ein Blickfang war der Stand von Tanjas Blumenecke mit Tanja Weismann, Karin Haus und Kerstin Ziegler. Foto: Grell

Ein Blickfang war der Stand von Tanjas Blumenecke mit Tanja Weismann, Karin Haus und Kerstin Ziegler. Foto: Grell

Limbach. Bereits im Eingangsbereich überzeugte das Angebot der elften Limbacher Gewerbeschau die zahlreichen Besucher. Als Blickfang erwies sich der Stand von Tanjas Blumenecke. Tanja Weismann hat sich mit ihren Mitarbeiterinnen sehr viel Mühe gemacht und eine zauberhafte Frühlingslandschaft zusammengestellt. "Wir sind zum dritten Mal dabei, immer am gleichen Standplatz und es macht sehr viel Spaß, sich hier zu präsentieren", so die Geschäftsinhaberin.

Die neuesten Trends zeigen

"Sich zu präsentieren, darum geht es bei der Teilnahme an der Gewerbeschau. Aber auch, um die neusten Trends vorzustellen", sagt Silke Wenzel, die mit ihren Schmuckkreationen insbesondere die Damenwelt anlockt. Wenzel ist Vorsitzende des Gewerbeverein Limbach und seit der Premiere mit dabei. "Wir bieten im Kleinen das Große", erklärt sie und meint damit die relativ kleine Halle, die dennoch Platz bietet für eine Vielzahl von Gewerbetreibenden.

18 Teilnehmer sind es in diesem Jahr, die die Gelegenheit nutzen, den Besuchern an zwei Tagen ihr Unternehmen zu präsentieren. "Vielleicht können wir noch einen weiteren Teilnehmer aufnehmen, aber dann ist der Platz in der Halle wirklich ausgereizt", sagt Wenzel.

In diesem Jahr erstmals auf der Gewerbeschau dabei ist Gerhard Ziegler. Dabei hatte er keine weite Anreise. "Wir kommen aus dem benachbarten Landkreis St. Wendel und sind erstaunt, wie wenig Leute wissen, dass es uns in unmittelbarer Nachbarschaft gibt", erzählt er.

Um das zu ändern, ist er mit einem kleinen Ausschnitt aus dem umfangreichen Angebot aus seinem Geschirrverleih von Lindscheid nach Limbach gekommen. "Ich bin sehr zufrieden, die Nachfrage ist groß und die Messe ist recht gut besucht", sagt er.

Neue Kunden gewinnen

Bereits seit der ersten Auflage mit dabei ist Rudolf Schäfer mit seinem Angebot an Sportsachen. "Es ist eine gute Gelegenheit, Kunden von weiter weg, aber auch Einheimische anzusprechen. Der ein oder andere erinnert sich an uns und kommt in den Laden", weiß Schäfer aus Erfahrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort