1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Weihnachtsmarkt bringt Spende von über 4400 Euro

Weihnachtsmarkt bringt Spende von über 4400 Euro

() Der Pfarrgemeinderat der Pfarrei Kreuzerhöhung Hüttersdorf veranstaltete im Dezember einen Weihnachtsmarkt unter dem Motto "Für die Kinder dieser Welt". Schon im Vorfeld wurden fleißig Spenden gesammelt, so dass insgesamt ein Betrag von über 4400 Euro erzielt wurde. Der Dank geht an alle, die ihre Verkaufsgegenstände angeboten haben, Tombolagewinne, Kuchen und Geld gespendet haben und allen Besuchern, die letztlich den Erlös zustande kommen ließen. Vor allem die "Junge Kantorei" und die Musikschule Leinenbach haben mit ihren Beiträgen den Markt verschönert sowie der Musikverein Harmonie Hüttersdorf, der das Konzert in der Pfarrkirche gestaltete. An dem Erfolg waren zahlreiche Helfer beteiligt, besonders die Jugend aus der Pfarrei, die wieder gezeigt hat, dass man mit ihr rechnen kann.

Dank des tollen Ergebnisses werden folgende Projekte mit je 800 Euro unterstützt: Pater Matthäo (Indien), Schwester Maria Grabis "Müllkinder in Kairo", Kinderhilfe Chillan, und die Caritas Kinder- und Jugendhilfe Saarlouis.

Die Jugendförderung des Musikvereins "Harmonie" Hüttersdorf sowie die des Turn- und Leichtathletikvereins Hüttersdorf und der Förderverein Kettlerschule Schmelz erhalten je 400 Euro.