1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Wandern mit dem Saarwaldverein auf dem Apfelweg

Wandern mit dem Saarwaldverein auf dem Apfelweg

Der Saarwaldverein, Ortsverein Schmelz , begibt sich auf den Apfelweg. "Immer den Äpfeln nach", heißt es seit elf Jahren in Obersalbach-Kurhof. Damals hatte der Obst- und Gartenbauverein anlässlich der Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" drei Wanderwege - die so genannten Apfelwege - ausgearbeitet und markiert. Dabei handelt es sich um Rundwanderwege, die mit Apfelschildern in den Farben Gelb, Grün und Rot. Der Saarwaldverein Schmelz wird den "Gelben Apfelweg" gehen. Treffen ist am Sonntag, 20. November, um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Schmelz . Der Weg führt über neun Kilometer durch Wald und Flur mit schönen Aussichten ins Köllertal, an den ehemaligen Sendetürmen des Saarländischen Rundfunks vorbei und durch den Wildpark zurück zum Startplatz.

Die Wanderführer sind Mia und Alfred Ditzler, Tel. (0 68 87) 45 44, als Vertretung für Harald Donner, der die Tour nicht durchführen kann. Die Schlussrast wird im Brauhaus Schmelz sein.