Volleyball: Top-Spiel des TV Düppenweiler fällt aus

Düppenweiler · Kuriose Spielabsage für die Volleyballerinnen des TV Düppenweiler : Weil die vorhergehende Partie der Verbandsliga-Abstiegsrunde zwischen dem VC Warndt und dem TL Hüttersdorf (Endstand 3:2) so umkämpft war und erst nach 21 Uhr beendet war, wurde das Top-Spiel der Aufstiegsrunde zwischen Spitzenreiter Düppenweiler und Verfolger VSG Saarlouis in Differten gar nicht mehr angepfiffen.

"Die Partie hätte nach dem Einspielen erst um 22 Uhr beginnen können, daher sagten die Schiedsrichter die Partie ab", berichtet Walter Diwo vom TVD. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Klar ist: Am kommenden Samstag steht in der Turnhalle der Grundschule Hüttersdorf die Partie gegen das Schlusslicht der Aufstiegsrunde, den TV Kirkel , an. Auch diesmal bestreitet Düppenweiler die zweite Partie des Tages. Anders als in Differten, wo erst ab 19 Uhr gespielt wurde, findet die erste Partie diesmal aber bereits um 15 Uhr statt.

Die Frauen des TV Lockweiler sind mit einer knappen Niederlage in die Abstiegsrunde der Liga gestartet. Gegen den neuen Tabellenführer der Runde, die VSG Quierschied, gab es ein 2:3. Dank des dadurch gewonnenen Punktes bleibt Lockweiler in der Tabelle einen Zähler vor dem Vorletzten der Runde, dem VC Warndt. Am Samstag kommt es nun in der Wiesbacher Schulturnhalle zum direkten Aufeinandertreffen mit dem VC Warndt. Auch diese Partie ist das zweite Spiel des Tages. Anpfiff für die erste Partie ist auch hier um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort