Virtuelles Verdienstkreuz Großer Dank geht in Hüttersdorf an alle Helfer

Hüttersdorf · Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher machen Vorschläge, wem sie einmal öffentlich Dank und Anerkennung aussprechen wollen. Das virtuelle Verdienstkreuz in Hüttersdorf geht an den Löschbezirk und das Deutsche Rote Kreuz.

 Markus Ritz, Löschbezirksführer von Hüttersdorf, nimmt die Ehrung stellvertretend entgegen.

Markus Ritz, Löschbezirksführer von Hüttersdorf, nimmt die Ehrung stellvertretend entgegen.

Foto: BeckerBredel

Bernd Valentin, Ortsvorsteher von Hüttersdorf, hat sich sehr viele Gedanken gemacht, wer das virtuelle Verdienstkreuz bekommen soll. Doch dann kam der Entschluss – nämlich der, „dass es in Hüttersdorf keinen Einzelnen gibt, der es mehr verdient hätte, erwähnt zu werden“. Deshalb hat er sich dafür entschieden, sowohl den Löschbezirk als auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zu nennen. „Ohne diese Organisationen gäbe es das Dorfleben hier so nicht“, sagt er.