Primstal-Radweg Radler haben bald freie Bahn

Schmelz · Der Primstal-Radweg zwischen Limbach und Schattertriesch wird freigegeben.

Das Saarland hat in den vergangenen Jahren mit dem Saarland-Radweg ein für Touristen attraktives Radwegenetz geschaffen. Dazu gehört auch der Primstal-Radweg Dr. Hanspeter Georgi. Mit ihm schließt die Landesregierung eine noch verbleibende Lücke im Wegesystem „SaarRadland“ und bindet so auch das nördliche Saarland an. Nach knapp einem Jahr sind die Baumaßnahmen auf dem vierten Radwegeabschnitt entlang der L145 zwischen Limbach und Schattertriesch abgeschlossen. Staatssekretär Jürgen Barke und Bürgermeister Armin Emanuel werden am Freitag, 12. April, 15.30 Uhr, an der Mariengrotte am Ortsausgang Richtung Limbach die Maßnahme erläutern und den Radweg eröffnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort