Variationsreicher Blues Rock

Hüttersdorf · Mit einem Konzert der Formation The Triple B Blues Projekt wird kommenden Freitag, 23. September, die Veranstaltungsreihe „Live im Kulturhaus“ des Schmelzer Kulturamts fortgesetzt.

Das Kulturamt der Gemeinde Schmelz präsentiert mit "Live im Kulturhaus" eine Veranstaltungsreihe außerhalb der "Open-Air-Saison". Künstlerinnen und Künstler der verschiedensten Formate und Stilrichtungen wird die Möglichkeit geboten, sich ihrem Publikum auf der Bühne im Kulturhaus Hüttersdorf zu präsentieren. Live im Kulturhaus zu hören und zu sehen sind in diesem Jahr noch am Freitag, 23. September, 20 Uhr, The Triple B Blues Project.

Die Band spielt Blues Rock in seinen vielfältigsten Variationen - von Blues Rock bis hin zu Funky Groovie. Das besondere an der Musik ist, dass in den Konzerten keine Langeweile aufkommt. Die Playlist beginnt im Jahre 1962 und endet 2011. Es werden keine Songs einfach nur nachgecovert. Die Arrangements sind sorgfältig auf die Instrumente, die Vorlieben und natürlich auch auf die Stimmen der Bandmitglieder zugeschnitten. Alle Akteure der Band haben eine weitreichende musikalische Vergangenheit. Jörg und Volker haben in der Ära von Latzhosen , langen Haaren, Nickelbrillen und Nato-Taschen schon zusammen in verschiedenen Gruppierungen gerockt. Ebenso haben Joachim und Jörg schon früher zusammen auf der Bühne gestanden. Barbara Trenz hat seit frühester Jugend als Orchestermusikerin in großer Besetzung und auch in Combos die Tasten bedient. Und der Sänger/Frontmann Peter Noss ist ebenso ein musikalisches Urgestein aus der Region.

Eintritt; neun Euro, Karten an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort