Treffpunkte von Michelbach und Außen werden aufgepeppt

Michelbach/Außen · Zwei Treffpunkte zur Kommunikation für die Dorfgemeinschaft will die Gemeinde Schmelz aufpeppen: Im Ortsteil Michelbach soll der ehemalige Schulhof der "Alten Schule" befestigt, um Bepflanzung und um eine Bankgruppe ergänzt werden.

Das Gebäude selbst wird bereits als Dorfgemeinschaftshaus genutzt (wir berichteten). Im Ortsteil Außen soll dort, wo früher das Schulgebäude stand, in den kommenden drei Jahren eine Begegnungsstätte entstehen. "Ich freue mich, dass die beiden Projekte unter intensiver Beteiligung und auf Wunsch der Anwohner geplant wurden und jetzt auch umgesetzt werden. Das gewährleistet optimalen Mitteleinsatz für einen ganz konkret formulierten Bedarf", so Umweltminister Reinhold Jost . Das Ministerium fördert die beiden Projekte mit mehr als 8000 Euro. Die Dorfgemeinschaft hilft nicht nur beim Aufbau und bei der Gestaltung der Maßnahmen. Ehrenamtliche Bürger wollen auch die dauerhafte Pflege der Begegnungsstätten übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort