Trainersuche abgeschlossen

Schmelz · Der Fußball-Landesligist FSG Schmelz-Limbach hat einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Spielertrainer Thorsten Schütte gefunden: Luca Lanfranco vom Ligakonkurrenten SV Bardenbach.

Während sich schon fast alle Fußballer in die Winterpause verabschiedet haben, muss der Saarlandligist VfB Dillingen an diesem Samstag noch einmal antreten. Um 14.30 Uhr empfangen die Schwarz-Weißen den VfL Primstal. Die Partie wurde vom 22. Spieltag vorverlegt. "Wir wollten damit einer englischen Woche direkt nach der Winterpause aus dem Weg gehen", sagt VfB-Trainer Oliver Dillinger zum Grund der Verlegung. Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten könnte sich sein Team von Platz acht auf Rang sechs verbessern. "Dass wir nicht weiter vorne liegen, kommt von den vielen Unentschieden", weiß Oliver Dillinger. Sieben Mal spielte seine Elf bislang Remis. Das ist der Höchstwert der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort