Tischtennis: Aufsteiger Illingen gewinnt Saarderby in Limbach

Limbach · Mit einem Derbysieg sind die Tischtennisspieler des TTC Kerpen Illingen in die neue Saison gestartet. Im ersten Spiel der Regionalliga Südwest gewannen die Illinger mit 9:5 beim TV Limbach . Dabei lagen die Gäste nach den Anfangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand.

Nur das dritte Doppel Torsten Becker/Oliver Thomas gewann gegen Christian Schleppi/Philipp Schmidt mit 3:2. Sowohl das neu formierte Spitzendoppel Pascal Naumann/Aaron Vallbracht gegen Christoph Brubach/Eric Glod als auch Chance Friend/Jörg Raber gegen Christoph Wagner/Andreas Huber unterlagen mit 1:3.

In den Einzeln drehte sich aber das Blatt zu Gunsten des Aufsteigers aus der Oberliga: Im vorderen Paarkreuz siegten Naumann (mit 3:0 gegen Wagner) und Friend (mit 3:2 gegen Saarlandmeister Brubach). Nach Vallbrachts Drei-Satz-Erfolg im mittleren Paarkreuz gegen Schleppi führte der TTC dann mit 4:2. Zwar verlor Neuzugang Torsten Becker mit 1:3 gegen Glod, doch im hinteren Mannschaftsteil siegten Oliver Thomas gegen Schmidt und Jörg Raber gegen Huber. Auch Illingens Nummer eins, Chance Friend, gewann sein Einzel gegen Wagner mit 3:0. Trotz Niederlagen von Naumann und Becker sicherten Vallbracht gegen Glod und Oliver Thomas gegen Huber mit knappen 3:2-Siegen den 9:5-Gesamtsieg der Illinger, für die nun eine einmonatige Spielpause ansteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort