Telekom verspricht Abhilfe Michelbach soll endlich raus aus dem Funkloch

Schmelz · Funklöcher in der Gemeinde Schmelz und insbesondere im Gemeindebezirk Michelbach sollen bald der Vergangenheit angehören. Das verspricht die Telekom. Als eine von drei Gemeinden im Saarland wurde Schmelz als Standort für die Aktion „Wir jagen Funklöcher“ der Telekom ausgewählt.

 Willkommen im Handy-Zeitalter: Meldungen wie diese soll es in Michelbach ab Ende des Jahres nicht mehr geben – sagt die Telekom. 

Willkommen im Handy-Zeitalter: Meldungen wie diese soll es in Michelbach ab Ende des Jahres nicht mehr geben – sagt die Telekom. 

Foto: Inga Kjer/dpa/Inga Kjer

Das bedeutet, dass bis Ende dieses Jahres in Michelbach das Mobilfunknetz im Standard LTE (4G) ausgebaut wird.  Der Standort des Funkmastes in Michelbach wird zwischen der Turnhalle und dem Vereinsheim am Sportplatz sein.

„Ich bin sehr froh darüber, dass wir diesen Wettbewerb gewinnen konnten und nun bald auch in Michelbach einen vernünftigen Handyempfang haben“, sagte Bürgermeister Wolfram Lang.

„Wir jagen Funklöcher“ ist eine Aktion der Telekom Deutschland GmbH, um Städten und Gemeinden die Möglichkeit zu geben, fernab der Netzausbauplanung Mobilfunklöcher durch die Telekom schließen zu lassen. Kommunen, die ein LTE-Funkloch auf ihrer Gemeindefläche selbst erkannt haben, konnten sich bei der Telekom bewerben

Aus den 639 Gemeinden, die sich aus ganz Deutschland beworben haben, hat die Telekom insgesamt 100 Kommunen ausgewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort