Spitzenspiel-Woche für Hüttersdorf

Hüttersdorf · Eine heiße Woche wartet auf die Fußballer des Landesligisten SF Hüttersdorf: Zuerst steht für den Tabellenvierten an diesem Sonntag um 15 Uhr das Heimspiel gegen Spitzenreiter FC Noswendel Wadern an. Am Mittwoch steigt dann das Nachholspiel bei den SF Hostenbach (derzeit Tabellenzehnter). Danach reist Hüttersdorf am Sonntag, 19. März, zum Tabellenzweiten SV Wallerfangen. "In diesen Spielen wird sich für uns zeigen, ob wir um die Meisterschaft mitspielen werden, oder ob es für uns nur um Relegationsplatz zwei geht", sagt SF-Spielertrainer Kevin Robert.

 Spielertrainer Kevin Robert. Foto: LFT

Spielertrainer Kevin Robert. Foto: LFT

Foto: LFT

Spitzenreiter Noswendel Wadern liegt momentan sechs Zähler vor den Sportfreunden. Wallerfangen hat einen Punkt mehr als die SF, der Tabellendritte SV Weiskirchen ist punktgleich. Allerdings haben alle vor Hüttersdorf platzierten Teams bereits ein Spiel mehr absolviert. Vor der "Spitzenspiel-Woche" gibt sich Robert dennoch kämpferisch: "Wir waren zur Winterpause Zweiter. Da wollen wir natürlich ganz vorne dabeibleiben und nicht am Ende Sechster werden", erklärt der 30-Jährige.

Aber wäre Hüttersdorf überhaupt für die Verbandsliga gerüstet? Schließlich steht der Landesliga-Meister der Vorsaison, die SSV Pachten, dort abgeschlagen auf dem letzten Platz. "Ich denke, das würde uns nicht passieren", sagt Robert. "Pachten hat vor der Saison mit Robin Jung seinen besten Torjäger verloren. Bei uns haben alle Spieler schon für die kommende Runde zugesagt." Robert ergänzt: "Zudem haben wir in der Winter-Vorbereitung gezeigt, dass wir auch mit Verbandsligisten mithalten können." Seine Elf spielte dort unter anderem 2:2 gegen den FC Brotdorf und 1:1 gegen den 1. FC Reimsbach.

Vor dem Duell gegen Spitzenreiter Noswendel Wadern bangt Hüttersdorf übrigens noch um den Einsatz seines Innenverteidiger-Duos Sebastian Philippi und Benjamin Kunz. Beide könnten aus beruflichen Gründen ausfallen. Sicher fehlen wird den SF Mittelfeldspieler Philip Müller. Er zog sich in der Vorbereitung einen Mittelfußbruch zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort