Glück im Unglück Auto prallt in Schmelz gegen Hauswand

Schmelz · Spektakulärer Unfall am Donnerstag in Schmelz: Nach einem internistischen Notfall prallte nach Polizeiangaben gegen 15 Uhr in der Schwammheckstraße ein Autofahrer mit seinem Wagen ungebremst gegen ein geparktes Auto und anschließend gegen eine Hauswand.

 Spektakulärer Unfall am Donnerstagnachmittag in Schmelz. Engagierte Passanten leisteten wertvolle erste Hilfe.

Spektakulärer Unfall am Donnerstagnachmittag in Schmelz. Engagierte Passanten leisteten wertvolle erste Hilfe.

Foto: Ruppenthal

Beherzte Passanten befreiten den bewusstlosen Fahrer aus seinem Fahrzeug und leisteten wichtige erste Hilfe.

Der Fahrer konnte danach im Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) erfolgreich reanimiert werden und wurde zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr von Schmelz sicherte die Unfallfahrzeuge ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung des Verletzten. Die Mutter des Unfallopfers musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Auch ein Notfallseelsorger war im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort