Von Dillingen bis Schmelz und Limbach SPD Schmelz macht sich für Primstal-Bahnstrecke stark

Limbach/Schmelz · Die geplante Überbauung der alten Trasse zwischen Limbach und Büschfeld würde eine Reaktivierung bis Wadern verkomplizieren. Bedeutet das das Aus für eine Verlängerung der Primstalbahn von Schmelz nach Wadern? Die SPD-Gemeindeverband Schmelz befürwortet die Reaktivierung.

SPD pro Reaktivierung der Bahnstrecke von Dillingen bis Schmelz und Limbach
Foto: Dieter Lorig

Der SPD-Gemeindeverband Schmelz macht  sich für die Wiederbelebung der Bahnstrecke zwischen Dillingen und Schmelz und weiter bis zur Firma Meiser in Limbach stark. Gemeindeverbands-Chef Bernd Valentin sagte nach der Infoveranstaltung seiner Partei in Limbach (die SZ berichtete), die Wiederaufnahme von regulärem Personennahverkehr biete große Vorteile für die Gemeinde.