Polizei muss einschreiten Schwer bewaffnet in Hüttersdorf

Hüttersdorf · Mit sechs Messern, einer Lederpeitsche sowie zwei Luftpistolen zog ein Mann durch Hüttersdorf

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Am Samstagnachmittag kam es vor einem Anwesen in der Berliner Straße in Hüttersdorf unter mehreren Beteiligten zu diversen Straftaten. Einer der Beteiligten, ein 33-jähriger Mann aus Schmelz, bewaffnete sich in der Folge mit insgesamt sechs Messern, einer Lederpeitsche sowie zwei Luftpistolen samt dazugehöriger Munition und entfernte sich vom Tatanwesen. Der bewaffnete Mann konnte von den Einsatzkräften der Polizei auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes gestellt und verhaftet werden. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der Festgenommene zuvor an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Darüber hinaus stand er eine Drogen- und Alkoholeinfluss. Er musste ein Blutprobe abgeben und verbrachte eine Nacht in der Zelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort