Schmelzer Schüler stellen Arbeit über manipulierte Selfies vor

Schmelz · Die ERS Schmelz stellt in den Monaten März und April im Rathaus der Gemeinde Schmelz das Ergebnis ihrer Projektarbeit "Selfies lügen - zwei Blickwinkel" aus. Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, 2. März, 18 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses.

 Diese Achtklässler aus Schmelz siegten mit ihrer Projektarbeit beim Medienwettbewerb der Landesmedienanstalt Saar. Foto: Anna Paulus

Diese Achtklässler aus Schmelz siegten mit ihrer Projektarbeit beim Medienwettbewerb der Landesmedienanstalt Saar. Foto: Anna Paulus

Foto: Anna Paulus

Mit ihrem Projekt nahmen die Schülerinnen und Schüler der 8H1 der ERS Schmelz beim Medienwettbewerb 2015 der Landesmedienanstalt des Saarlandes teil.

Der Schwerpunkt des Wettbewerbes lag in diesem Jahr auf der Manipulation mit und durch Medien. Die der 8H1 entschieden sich für die Darstellung von Selfies und der wahren Geschichte hinter ihrer Entstehung. Präsentiert werden diese Selfies auf selbst gebauten Holzhandys im Großformat.

Mit ihrem Projekt konnte sich die 8H1 gegen 19 Konkurrenten aus dem ganzen Saarland durchsetzen. Bei der Preisverleihung im Juli 2015 gewann sie damit in der Kategorie "bearbeitete Fotos". Die Schüler werden persönlich ihr Projekt vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort