Schmelzer Geländetag mit Radcross- und Mountainbike-Rennen

Schmelz · Radcrosser und Mountainbiker aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg treten am morgigen Samstag beim Schmelzer Geländetag des RV Möve Schmelz in die Pedale. Auf dem welligen und 2,1 Kilometer langen Querfeldein-Rundkurs am Sportplatz in der Heide wird es ab 10 Uhr zur Sache gehen. Steigungen, Gefällstrecken und Hindernisse müssen von den Teilnehmern im Alter zwischen fünf und 60 Jahren überwunden werden - und das in mehr als 20 Konkurrenzen. Hauptrennen ab 10.55 Uhr

Radcrosser und Mountainbiker aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg treten am morgigen Samstag beim Schmelzer Geländetag des RV Möve Schmelz in die Pedale. Auf dem welligen und 2,1 Kilometer langen Querfeldein-Rundkurs am Sportplatz in der Heide wird es ab 10 Uhr zur Sache gehen. Steigungen, Gefällstrecken und Hindernisse müssen von den Teilnehmern im Alter zwischen fünf und 60 Jahren überwunden werden - und das in mehr als 20 Konkurrenzen.

Hauptrennen ab 10.55 Uhr

Im Mountainbike-Hauptrennen für Elite-Fahrer und U19-Junioren startet um 10.55 Uhr Lokalmatador Jannik Lambert. Der aus Falscheid stammende 19-Jährige zählt zu den besten Nachwuchsfahrern Deutschlands und in Schmelz zum Favoritenkreis. Im Radcross-Hauptrennen um 16.15 Uhr gilt der Roschbacher Sascha Wagner als Favorit.

Während bei den Radcrossern nur Lizenzfahrer teilnehmen dürfen, ist der Start bei den Mountainbike-Rennen für alle offen. Hobbyfahrer können sich mit Spitzenfahrern messen und Erfahrungen sammeln. Ab 12.15 Uhr werden dann Kinder-Rennen durchgeführt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 14 Jahren können Mountainbike-Rennluft schnuppern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort