1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Schmelzer feiern 200. Geburtstag von Adolph Kolping

Schmelzer feiern 200. Geburtstag von Adolph Kolping

Kolping – Eine Geschichte mit Zukunft: Unter diesem Leitwort steht das Kolpingjahr 2013, in dem auch der 200. Geburtstag von Adolph Kolping gefeiert wird.

Am 8. Dezember 1813 wurde er als Sohn eines Schäfers in Kerpen geboren. Sein Wirken macht ihn auch noch 200 Jahre später zu einem Vorbild für die Kirche und das Kolpingwerk mit seinen mehr als 450 000 Mitgliedern weltweit.

Die drei Kolpingsfamilien der Pfarreiengemeinschaft Schmelz laden alle Pfarrangehörigen der Pfarreiengemeinschaft Schmelz und alle Mitbürger aus Schmelz und Umgebung zur Feier zum 200. Geburtstag von Adolph Kolping am Sonntag, 8. Dezember, ab 10 Uhr ein. Die Feier beginnt in der Pfarrkirche mit einer Wortgottesfeier und Kinderkirche. Anschließend gibt es Mittagessen, Kaffee und Kuchen im Pfarrheim St. Marien, Außen.