Autofahrer hatte allen Grund abzuhauen Unfallfahrer lässt kaputtes Auto zurück und flieht

Schmelz · Mit gestohlenem Auto unterwegs, Unfall verursacht und dann abgehauen.

Schmelz: Unfallflucht mit abgemeldetem Pkw und falschen Kennzeichen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Um Hinweise zu einem Unfall bittet die Polizei in Lebach. Wie sie berichtet, fuhr ein Unbekannter am Samstag (möglicherweise schon in der Nacht), mit einem grünen VW Polo die L 145 von Schmelz-Limbach kommend in Richtung Schattertriesch. Unmittelbar hinter der „Schattermühle“ verlor er in der Kurve die Kontrolle über das Auto und kam nach links über die Gegenfahrbahn von der Fahrbahn ab, fuhr in ein Wiesengelände und auf den Radweg. Dort wurde der Pkw beschädigt zurückgelassen, der Fahrer floh. Der Wagen war nicht zugelassen, es waren falsche Kennzeichen angebracht.