Bildergalerie: 63 Meter langer Transport bei Schmelz Spektakulärer Schwertransport: Gigantisches Rotorblatt lässt Menschen im Kreis Saarlouis staunen

Primsweiler/Hüttersdorf · Für die neue Windkraftanlage nahe der Sodixhütte wurde am Sonntag das erste von drei Rotorblättern durch die Straßen von Primsweiler und Hüttersdorf transportiert. Neben erstaunten Anwohnern stieß der Schwertransport aber auch auf ein unerwartetes Problem.

Riesige Rotorblätter für neues Windrad werden durch Schmelz/Saarlouis transportiert
Link zur Paywall

63 Meter langes Rotorblatt für neuen Windpark rollt durch Hüttersdorf

33 Bilder
Foto: az

„Wahnsinn!“ So reagierten viele Menschen, die am Sonntagmittag den Transport eines riesigen Rotorblattes für die Windkraftanlage Hüttersdorf verfolgten. Vor allem dort, wo das 63,50 Meter lange Bauteil über Dächer hinweg­zuschweben schien.