Saarwaldverein Schmelz wandert auf dem Weg des Wassers

Saarwaldverein Schmelz wandert am Wasser entlang : Wandern auf dem Weg des Wassers

Der Saarwaldverein Schmelz wandert am Sonntag, 9. September, auf dem Weg des Wassers. Den Namen hat dieser Weg bekommen, weil er immer wieder ans Wasser führt, sei es an die Prims, an verschiedene Bachläufe oder an die Weiher im Sollbachtal.

Auch schöne Aussichten ins Primstal und auf den Hochwald sowie Felsformationen bietet dieser Wanderweg. Nach zirka fünf Stunden mit einigen Auf- und Abstiegen wird Büschfeld erreicht. Zur Schlussrast ist Einkehr im Beschbelder Bahnhof. Treffen ist um 9 Uhr auf dem Rathausplatz in Schmelz. Die Wanderung ist mittelschwer, gute Kondition und festes Schuhwerk sind erforderlich. Wanderführerinnen sind Hedi Weber, Tel. (0 68 87) 49 87, und Irmhild Schmitt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung