Futsal Saar Warriors müssen zum Hamburger SV

Schmelz · Der in der Gemeinde Schmelz beheimatete Futsal-Club Warriors Saar ist an diesem Samstag um 19 Uhr im Viertelfinale des DFB-Cups bei der Futsal-Abteilung des Hamburger SV, den HSV Panthers, zu Gast. Die Warriors hatten sich im Februar mit einem Sieg bei den Regionalmeisterschaften Südwest für diese Partie qualifiziert (wir berichteten).

In der Hansestadt sind die Warriors aber krasser Außenseiter. „Die Panthers sind quasi der FC Bayern München im Futsal. Für uns geht es wohl nur darum, uns gut zu präsentieren“, sagt Warriors-Spielertrainer Thorsten Schütte. Denn im Gegensatz zur Fußball-Abteilung des HSV war die Futsal-Sparte in den letzten Jahren richtig erfolgreich: Die Panthers wurden seit 2012 vier Mal deutscher Meister. Bei diesen Titelgewinnen gehörte der Club allerdings noch nicht dem HSV an. Zum Kader der Warriors für das Spiel beim HSV zählt der ehemalige Fußball-Nationalspieler Philipp Wollscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort