Ruhebank und Willkommensschild in Hüttersdorf Ruhebank verschönert das Ortsbild

Hüttersdorf · Nach der Auflösung des Containerstandortes in Hüttersdorf im Kreuzungsbereich Höchststraße/Am Lewen, welcher im Volksmund auch „im Zennes“ genannt wird, beschloss der Hüttersdorfer Ortsrat eine optische Aufwertung des Platzes mit dem Aufstellen einer Ruhebank und eines Schildes „Willkommen in Buprich“. Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Buprich, Michael Birringer, erklärte daraufhin noch in der Sitzung, dass sich sein Verein an den Kosten zur Hälfte beteiligen werde. Einigkeit herrschte bei allen Beteiligten darüber, eine örtliche Firma mit der Herstellung zu beauftragen.

Über die gelungene Neugestaltung des Bereiches freuten sich dann auch Michael Birringer und Bernd Valentin beim gemeinsamen Ortstermin, da dieser Platz jetzt wieder seine ehemalige Bedeutung zurückbekommen hat – nämlich die Möglichkeit zum Verweilen und zum „Schwätzchen halten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort