Rückschlag für Limbacher Volleyballer im Titelkampf

Limbach · Die Volleyballer des TV Limbach mussten am Samstag im Kampf um den Titel in der Verbandsliga einen Rückschlag hinnehmen. Der bisherige Spitzenreiter unterlag beim TV Klarenthal mit 0:3 Sätzen (21:25, 20:25, 19:25) und musste dadurch den Sieger in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

"Wir haben mit Felix Reinhardt als Zuspieler in einem 5:1-System agiert", erklärte Limbachs erfahrener Akteur Rainer Bonn. Seine Mannschaft lag im ersten Durchgang mit 18:16 in Führung, ehe sie durch Fehler in der Annahme doch noch auf die Verliererstraße geriet. Im zweiten Satz wurde dann beim TVL das System auf zwei Zuspieler umgestellt und der zuletzt erkrankte Außenangreifer Johannes Müller eingewechselt. Aber auch diese Maßnahmen konnten die Niederlage der Gäste nicht abwenden.

Die nächste Partie bestreitet Limbach am Samstag, 6. Dezember, um 18 Uhr im Sportzentrum Ensdorf beim Tabellenvierten VSG Saarlouis I. "Saarlouis war bereits in der vergangenen Saison ein starker Gegner und darf von uns auf keinen Fall unterschätzt werden. Ich erwarte in Ensdorf wieder ein ganz enges Spiel", meinte Bonn.