Rektor Edmund Becker geht in Rente

Hüttersdorf · Rektor Edmund Becker tritt in den verdienten Ruhestand ein. Die einzelnen Klassen der Johannes-Grundschule verabschiedeten sich bei einer Feier mit selbst gestalteten Gedichten, Liedern und einem Tanz.

 Rektor Edmund Becker erhielt die offizielle Ruhestandsurkunde von Regierungsschulrätin Christiane Thewes. Foto: Schule

Rektor Edmund Becker erhielt die offizielle Ruhestandsurkunde von Regierungsschulrätin Christiane Thewes. Foto: Schule

Foto: Schule

Nach 28 Jahren an der Johannes-Grundschule Hüttersdorf wurde Rektor Edmund Becker in den Ruhestand verabschiedet. Die gesamte Schülerschaft hatte sich zu einem Rosenspalier aufgestellt, um ihren Rektor pünktlich zu seiner offiziellen Verabschiedung an seinem Büro abzuholen. Regierungsschulrätin Christiane Thewes überreichte ihm die offizielle Ruhestandsurkunde.

Sie stellte sein langjähriges großes Engagement für die Schule in den Vordergrund und ließ es nicht unerwähnt, dass Edmund Becker mit seinen Ideen und seiner Initiative häufig Vorreiter war. Auch der Schmelzer Bürgermeister Armin Emanuel sowie der Ortsvorsteher von Hüttersdorf, Bernd Valentin, und sein Kollege aus Primsweiler, Hans Siedlaczek, dankten ihm für sein Engagement für die Schule, aber auch für die Beteiligung am Dorfleben. Unter den Gästen waren viele Vertreter der ortsansässigen Vereine, die in den vergangenen Jahren häufig mit der Schule und insbesondere mit Edmund Becker kooperiert hatten.

Edmund Becker legte während seiner Amtszeit großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den beiden Hüttersdorfer Kindergärten, der Kita Tabaluga und dem katholischen Kindergarten Kreuzerhöhung. Die musikalischen Beiträge der beiden Einrichtungen standen am Anfang des von den Kindern gestalteten Programms. Anschließend verabschiedeten sich die einzelnen Klassen mit selbst gestalteten Gedichten, Liedern und einem Tanz von ihrem Rektor. Auch das Lehrerkollegium hatte einen musikalischen Beitrag vorbereitet. Darin wurde erwähnt, dass sein Abschied sehr bedauert wird und er sicher eine große Lücke hinterlassen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort