Beutezug in Schmelz Polizei meldet gleich zwei Diebstähle in einer Nacht

Schmelz · Ein Wohnwagen und Motorsägen wurden entwendet.

Beutezug in Schmelz: Polizei meldet gleich zwei Diebstähle in einer Nacht
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Dienstag einen Wohnwagen in Schmelz gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, war das Fahrzeug hinter einem Anwesen Am Erzweg abgestellt und aufgebockt.

Unbekannte Täter hebelten in der gleichen Nacht mittels einem rund vier Zentimeter breitem Werkzeug den Flügel der doppelflügeligen Eingangstür einer Firma in der Straße Am Erzweg auf. Danach hatten sie ungehinderten Zugang zum Verkaufsraum. Hier entwendetenn sie ausschließlich Motorsägen der Marke Stihl. Andere, teils hochwertige Gartengeräte wurden nicht entwendet. Ob ein Tatzusammenhang zwischen beiden Straftaten besteht, kann laut Polizei in diesem Stadium der Ermittlungen noch nicht gesagt werden.

Hinweise bitte an die Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort