1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Neuwahlen in der Führungsstruktur der FFW Schmelz

Feuerwehr : Neuwahlen in der Führung der Freiwilligen Feuerwehr

Gleich fünf Wahlen in drei Löschbezirken, standen in der Feuerwehr der Gemeinde Schmelz an. Neu gewählt wurde der Löschbezirksführer des Löschbezirks Schmelz, da der bisherige Amtsinhaber Joachim Krass sein Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr weiterführen kann.

Um allen Coronaauflagen gerecht zu werden, fand die Hauptversammlung des Löschbezirkes Schmelz in der Primshalle Schmelz statt. Die Sitzung wurde von Bürgermeister Wolfram Lang geleitet. Zum neuen Löschbezirksführer wurde Alexander Müller gewählt. Ihm zur Seite steht der stellvertretende Löschbezirksführer Dietmar Daun, dessen Amtszeit bis 2024 läuft.

Bürgermeister Wolfram Lang dankte Joachim Krass für seine Arbeit und den Mut, zu erkennen, aufgrund beruflicher Tätigkeit das Amt zeitlich nicht mehr ausführen zu können und es dann an andere weiterzugeben. Dem neuen Löschbezirksführer Alexander Müller wünschte Wolfram Lang für seine bevorstehende Aufgabe alles Gute. Diesen Glückwünschen schloss sich Wehrführer Thorsten Müller an.