Richtfest der Sodixhütte in Hüttersdorf Neue Sodixhütte wird übergeben

Hüttersdorf · Der Hüttersdorfer Ortsvorsteher lädt zur feierlichen Eröffnung am 1. Dezember ein.

Weil das Wetter mitspielte, konnten die Neugestaltungsarbeiten vor dem eigentlichen Aufbau der neuen Sodixhütte frühzeitig abgeschlossen werden.

Nachdem der gemeindliche Bauhof die alte Sodixhütte abgerissen hatte (die SZ berichtete), konnte die Firma Jakobs mit den Erdarbeiten beginnen. Bei diesen Arbeiten wurde das Gelände aufgeschüttet und mit Schotter befestigt. So stand dem Neuaufbau der Hütte nichts mehr im Wege.

Die Freiwillige Feuerwehr, Löschbezirk Hüttersdorf, unter der Führung von Markus Ritz und Bernd Krämer sowie der Dachdeckermeister Albert Schuh konnten dann das Projekt „Neue Sodixhütte“ dieser Tage angehen. Unterstützt wurden sie von Jan Haßdenteufel und Ortsvorsteher Bernd Valentin.

Der Ortsvorsteher lädt zur feierlichen Eröffnung am Freitag, 1. Dezember, um 16 Uhr, die Mitglieder des Hüttersdorfer Ortsrates und des Schmelzer Gemeinderates ein, die die notwendigen finanziellen Mittel zu dieser Maßnahme bewilligt hatten.

Auch alle Hüttersdorfer Bürger sowie alle Helfer, die am Neuaufbau beteiligt waren, sind an diesem Tag eingeladen, um die offizielle Übergabe mitzufeiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort