Nahversorgung gesichert Nahversorgung auf 1400 Quadratmetern Verkaufsfläche

Hüttersdorf · In Hüttersdorf eröffnet am heutigen Donnerstag heute eine Lidl-Filiale. Der neue Standort des bekannten schwäbischen Nahversorgungskonzerns befindet sich in der Bettinger Staße 41 am Ortsrand Richtung Schmelz.

 Das Gebäude in der Bettinger Straße 41 wurde nach einem nachhaltigen und zertifizierten Energiekonzept erbaut.

Das Gebäude in der Bettinger Straße 41 wurde nach einem nachhaltigen und zertifizierten Energiekonzept erbaut.

Foto: Dieter Lorig

Dort hat er auf einem über 10 000 Quadratmeter großen Grundstück ein hypermodernes Verkaufsgebäude errichtet. Rund 4000 Einzelartikel, darunter 325 Bio- und 60 gentechnikfreie sowie Fairtrade-Produkte, bietet das Geschäft seinen Kunden in der neuen Filiale auf einer Verkaufsfläche von 1400 Quadratmeter an.

Das umfangreiche Sortiment an Lebensmitteln, Getränken, Obst, Süßwaren, Kosmetika und Babyprodukten sowie Aktionsware, umfasst sowohl Markenartikel als auch Qualitätseigenmarken. „Wir können es kaum erwarten, unsere Kunden in dieser schönen, neuen Filiale zu begrüßen“, sagt Aaron Graf. Der 26-jährige studierte Betriebswirt aus Rehlingen ist verantwortlicher Verkaufsleiter für mehrere Märkte in der Region. Die neue Schmelzer Filiale hat einige Superlative aufzuweisen. „Da wir die Abwärme von Kühlmöbeln nutzen, kommt das lichtdurchflutete und sehr gut gedämmte Gebäude ohne fossile Brennstoffe aus“, sagt Graf. Zudem werde 90 Prozent des in der Filiale benötigten Stroms durch eine eigene Fotovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt.

Der großzügige Kundenparkplatz vor der Filiale weist 157 kostenlos nutzbare Stellplätze aus, darunter einige für Menschen mit Behinderung. Dort können Kunden während des Einkaufs auch ihre Elektroautos an einer speziellen Ladesäule kostenlos aufladen.

Die neue Lidl-Filiale mit 25 Mitarbeitern ist werktags jeweils durchgehend von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Marktleiter ist Tobias Mertes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort