Neue Brücke über den Talbach wird heute geliefert und aufgebaut

Neue Brücke über den Talbach wird heute geliefert und aufgebaut

In Limbach wird eine neue Brücke über den Talbach errichtet. Am Mittwoch, 18.

September, wird die neue Brücke über den Talbach im Bereich der Schule und des Kindergartens angeliefert und aufgebaut.

Im Mai hatte die Gemeinde bei einer Überprüfung der alten Holzbrücke über den Talbach festgestellt, dass diese morsch und nicht mehr tragsicher war. Die Brücke wurde umgehend abgerissen und als Übergangslösung ein Behelfssteg durch das Technische Hilfswerk (THW) errichtet. Die neue Brücke wird gegen 13 Uhr angeliefert und mit einem Kran eingebaut. Die Anlieferung und der Aufbau erfolgen von der Talbachhalle aus. Diese Seite wird für Unbefugte gesperrt. Interessierte können die Arbeiten vom Schulhof der Grundschule aus verfolgen. Der Behelfssteg soll voraussichtlich am darauffolgenden Wochenende durch das THW abgebaut werden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung