Natur-Mobil wird beim Schmelzer Umwelttag mit von der Partie sein

Schmelz · Der SPD-Gemeindeverband und der SPD-Ortsverein Hüttersdorf führen bereits zum sechsten Mal den Schmelzer Umwelttag in Form einer Gemeinschaftsveranstaltung am Donnerstag, 23. Juni, durch.

Im letzten Jahr ging es unter der fachkundigen Führung des Schmelzer Naturschutzbeauftragten Arnold Truar von der Johannes-Schule im Flürchen zum Naturlehrpfad in der Heide.

Los geht's an der Stefanschule

Die Auflage des Umwelttages beginnt um 8 Uhr mit der offiziellen Begrüßung der Teilnehmer, darunter auch Schüler der Stefanschule, am Schulstandort in Schmelz . Der Schirmherr und saarländische Umweltminister Reinhold Jost wird anwesend sein. Mit dem Bus geht es dann nach Hüttersdorf zum Vorplatz der Sodixhütte. Dort erwartet bereits der 1. Beigeordnete Wolfram Lang mit dem VJS-Lernort-Natur-Mobil, welches mit jeder Menge Anschauungsmaterial wie zum Beispiel Präparaten, Schädelformen und Fellen ausgestattet ist. Eine kurze Waldwanderung schließt sich den Ausführungen an.

Der Rücktransport mit dem Bus zur Stefanschule ist für 12 Uhr vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort