1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Musikverein gründet Schülerorchester der Gemeinde

Musikverein gründet Schülerorchester der Gemeinde

Schmelz. Die Musikvereine Harmonie Schmelz und Instrumental Limbach haben die Gründung eines Gemeindeschülerorchesters vereinbart. Das Orchester soll hierbei vereinsübergreifend Bindeglied zwischen dem Einzelunterricht und dem Jugendorchester sein und Gelegenheit geben, mit anderen gemeinsam in der Gruppe zu musizieren

Schmelz. Die Musikvereine Harmonie Schmelz und Instrumental Limbach haben die Gründung eines Gemeindeschülerorchesters vereinbart. Das Orchester soll hierbei vereinsübergreifend Bindeglied zwischen dem Einzelunterricht und dem Jugendorchester sein und Gelegenheit geben, mit anderen gemeinsam in der Gruppe zu musizieren. Zwar soll aus Versicherungsgründen eine Bindung an die örtlichen Vereine gegeben sein, ist das Orchester doch ein eigenständiges Projekt. Die Leitung übernimmt ein versierter Musikpädagoge und das Angebot soll durch zahlreiche Freizeitaktivitäten mit Unterstützung der Gemeinde Schmelz abgerundet werden.Angesprochen sind Mädchen und Jungs im Alter von zirka neun bis 13 Jahren, die bereits ein halbes Jahr Unterricht an einem Blas- oder Schlaginstrumentes genossen haben.

Die Proben finden im monatlichen Wechsel in den Probelokalen in der Bettinger Mühle, Schmelz und der Alten Schule, Limbach und finden an den Donnerstag Nachmittagen statt.

Wer am Gründungs- beziehungsweise Info-Treff keine Gelegenheit aber dennoch Interesse hat, kann Informationen auch bei den Jugendleitern erfragen. ab

Info: Denis Johann, Tel. (01 76) 31 63 57 67, Max Hoffmann, Tel. (01 51) 40 17 61 71, Hannah Braun, Tel. (0 68 87) 8 94 80 68 oder einfach mal bei den Proben vorbeischauen.