Musik, Worte und Spenden

Limbach/Dorf. Der Schuljahrgang 1948/49 Limbach/Dorf hatte zu einer Buchlesung ihres Klassenkameraden Alfred M. Bach ins Gasthaus Kallenborn in Dorf im Bohnental geladen. Das Motto an diesem Abend lautete "Musik und Worte" und wurde von Bach und seiner neuen Band LBK gestaltet

Limbach/Dorf. Der Schuljahrgang 1948/49 Limbach/Dorf hatte zu einer Buchlesung ihres Klassenkameraden Alfred M. Bach ins Gasthaus Kallenborn in Dorf im Bohnental geladen. Das Motto an diesem Abend lautete "Musik und Worte" und wurde von Bach und seiner neuen Band LBK gestaltet.Fast 100 Jahrgangskollegen fanden den Weg zu dieser unkonventionellen Lesung und amüsierten sich zuweilen köstlich. Balladeske und rockige Oldies, deutsche Schlager aus den 60er/70er Jahren oder auch flotte Sprüche der Musikband waren zu hören. Bach und sein Musikerfreund Hans-Adolf Lösch gaben Kostproben aus Bachs Buch "Oh mein Gott ... ein guter Zeitpunkt zum Sterben".

Das Publikum geizte nicht mit Applaus und honorierte auch den ein oder anderen Scherz. Ein Dankeschön geht an das Publikum für den regen Bücherkauf und die daraus resultierende Spende über 322,15 Euro für den Orgelbauförderverein.

Der Betrag ist für die Instandhaltung der Orgel von St. Willibrord der Pfarrgemeinde Limbach/Dorf im Bohnental bestimmt. Die Spende wurde dem Vorsitzenden des Orgelbaufördervereins von St. Willibrord, Michael Falk, übergeben. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort