Mühle Schmelz öffnet Pforten für drei Benefizkonzerte

Schmelz · Ende November finden in der Mühle Schmelz drei Benefizkonzerte statt. Am Freitag, 27. November, 19.30 Uhr, organisiert die Pianistin Karin Olivieri in Zusammenarbeit mit der Brasserie Williams (Hüttersdorf) eine Benefizveranstaltung zugunsten Kinder in Armonia (Argentinien) in der Bettinger Mühle.

Unter dem Motto "Österreich" werden die Sängerin Ruth Zimmer, der Geiger Roberto Rutkauskas und die Pianistin Karin Olivieri Werke von Mozart, Schubert, Strauss und Kreisler interpretieren. Annemarie Weber-Luxenburger will mit kurzen Texten durch den Abend führen. Dazu werden kleine Köstlichkeiten und natürlich angebaute Nahe-Weine gereicht. Die Saarlouiser Künstlerin Hilla Koch-Neumann wird ihre Stelen ausstellen, eine wird versteigert. Der Erlös wird dem Projekt zugute kommen.

Da in den letzten Jahren die Konzerte großen Erfolg hatten, werden Roberto Rutkauskas und Karin Olivieri am Samstag, 28. November, 18 Uhr, zusätzlich ein Konzert mit sehr abwechslungsreichen Programm geben. Roberto Rutkauskas ist einer der bekanntesten Geigern Argentiniens, wurde schon im frühen Alter vom weltberühmten Cellisten Mr. Rostropovich gefördert, und wurde im Alter von 25 Jahren bereits Konzertmeister des nationalen Symphonieorchesters Buenos Aires. Wie in den Jahren zuvor wird am Sonntag, 29. November, 15.30 Uhr, ein Adventskonzert mit den Klavierschülern von Karin Olivieri stattfinden: Es werden sowohl Weihnachtslieder wie auch klassische Stücke vorgetragen. Der Eintritt ist frei, in der Pause und im Anschluss gibt es Getränke und Kuchen, deren Verkaufserlös an "Kinder in Armonia" geht.

Der Eintritt beträgt 25 Euro, Vorverkauf, keine Abendkasse. Kartenreservierung: Restaurant Brasserie Williams, Tel. (0 68 87) 9 25 15, kinder.in.armonia@gmail.com, Bettinger Mühle, Tel. (0 68 87) 88 86 54. Der Eintritt zum Konzert mit Roberto Rutkauskas und Karin Olivieri beträgt zehn Euro, Karten und Reservierungen in der Bettinger Mühle, Tel. (0 68 87) 88 86 54.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort