Motorradfahrer stößt mit Auto zusammen und verletzt sich

Friedrichweiler · Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall ist bei Friedrichweiler am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Der 28-Jährige aus Wadgassen fuhr mit seiner Maschine in einer Gruppe von mehreren Motorradfahrern die Warndtweiherstrecke, zwischen Völklingen und Überherrn.

In einer Rechtskurve kam er, vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Hier kollidierte er dann mit dem entgegenkommenden Auto eines 45-jährigen Völklingers. Der Motoradfahrer kam zu Fall und verletzte sich. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Die Polizei in Bous hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen, teilte sie gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort