| 20:35 Uhr

Adventskalender
Mitmachen beim lebendigen Adventskalender

Schmelz. () Der Staffelstern ist unterwegs durch das Bistum Trier, um auf die bundesweite Eröffnung der Sternsinger-Aktion am 29. Dezember in Trier aufmerksam zu machen. Am Dienstag, 12. Dezember, wird er in Schmelz zu Gast sein beim „Lebendigen Adventskalender“, der vom Sternsinger-Team St. Marien und St. Stephanus am Pfarrhaus St. Stephanus gestaltet wird.

Dann werden hoffentlich viele Kinder und Erwachsene den Stern mit einem bunten Band schmücken – zum Zeichen dafür, dass der Staffelstern in der Gemeinde zu Gast war. Im Anschluss daran sind alle zu einem gemütlichen Umtrunk eingeladen. Alle Kinder und Jugendliche können gerne im Sternsinger-Gewand mit Krone kommen.



Wer kein Gewand hat, aber königlich gekleidet kommen möchte, melde sich bei Sandra Lauer unter der E-Mail sandralauer72@web.de; Telefonnummer (0 68 87) 8 84 74 oder bei Nicole Müller, E-Mail fam.mueller.schmelz@t-online.de; Telefonnummer (0 68 87) 88 70 19.