1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Michelbacher zahlen für Straße wohl weniger

Michelbacher zahlen für Straße wohl weniger

Schmelz. Der Sonnenweg in Michelbach ist seit 1999 im Vorstufenausbau hergestellt. In diesem Jahr soll der Endstufenausbau erfolgen. Mit dem Sonnenweg soll auch ein Teil der Straße Am Grubenweg ausgebaut werden. Für beide Ausbaumaßnahmen fallen Erschließungskosten an. Die betroffenen Bürgen sind in einer Versammlung darüber informiert worden

Schmelz. Der Sonnenweg in Michelbach ist seit 1999 im Vorstufenausbau hergestellt. In diesem Jahr soll der Endstufenausbau erfolgen. Mit dem Sonnenweg soll auch ein Teil der Straße Am Grubenweg ausgebaut werden. Für beide Ausbaumaßnahmen fallen Erschließungskosten an. Die betroffenen Bürgen sind in einer Versammlung darüber informiert worden. Wahrscheinlich werden die Kosten für den Ausbau geringer, hieß es in der jüngsten Sitzung des Schmelzer Gemeinderates.Der Rat beschloss mehrere Erschließungseinheiten zur beitragsrechtlichen Abrechnung des Siedlungsgebietes. Auch wurde beschlossen, in Einzelfällen Ratenzahlungen zu gewähren.

Ein neuer Bebauungsplan "Beim Geisbaum" und "Kindergarten-Schule" in Hüttersdorf wurde ebenfalls beschlossen. Am Kindergarten Tabaluga ist ein Erweiterungsbau für neue Krippenplätze geplant.

Für die Primshalle wird eine neue Reinigungsmaschine angeschafft. kü