Michelbach hat einen neuen Ortsvorsteher

Michelbach · Der Ortsrat von Michelbach hat einen neuen Ortsvorsteher gewählt, mit einer Mehrheit von fünf Stimmen. Jetzt wurde Frank Edlinger von Bürgermeister Armin Emanuel mit Urkunde zum Ortsvorsteher von Michelbach ernannt.

 Frank Edlinger (links) erhielt von Bürgermeister Armin Emanuel die Ernennungsurkunde. Foto: Bach

Frank Edlinger (links) erhielt von Bürgermeister Armin Emanuel die Ernennungsurkunde. Foto: Bach

Foto: Bach



Edlinger wurde im Jahr 2004 im Zuge der Kommunalwahl für die SPD in den Michelbacher Ortsrat gewählt. Gleichzeitig wählte der Ortsrat ihn zum stellvertretenden Ortsvorsteher für den Gemeindebezirk.

Er folgt der bisherigen Ortsvorsteherin, Christa Rohnert (SPD), nach. Die ist seit 1989 Mitglied im Ortsrat von Michelbach. Von 1989 bis 2004 war sie stellvertretende Ortsvorsteherin. Nachdem im Jahr 2008 der damalie Ortsvorsteher aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war, wurde Christa Rohnert zur Ortsvorsteherin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort