1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Marcel Adam singt am Freitag Mundart-Chansons in Hütterdorf

Marcel Adam singt am Freitag Mundart-Chansons in Hütterdorf

Marcel Adam und "La fine équipe" werden am Freitag, 16. Oktober, ab 20 Uhr zu Gast im Kulturhaus in Hüttersdorf sein. Marcel Adam ist der bekannteste lothringische Liedermacher, Autor, Komponist und Interpret, aber vor allem ist er ein begnadeter Geschichtenerzähler, der nach Lust und Laune aus einem erlebnisreichen Fundus schöpft.

Seine modernen Mundart-Chansons sind anrührend, machen nachdenklich und glücklich. In ihrer emotionalen Aufrichtigkeit stecken jede Menge Herzblut und sympathischer Witz. Mit ihm auf der Bühne: Das Duo "Fine Equipe", mit dem bekannten Gitarristen Christian Conrad und dem Weltklasse-Akkordeonisten Christian Di Fantauzzi aus Frankreich.

Karten sind an der Abendkasse oder im Vorverkauf zum Preis von 14 Euro bei den Vorverkaufsstellen der Gemeinde Schmelz erhältlich: Gemeinde Schmelz, Zimmer 2.15, Rathausplatz 1, Schmelz; Mode für Männer Alice Willems, Saarbrücker Straße 3a; Merten und Kott, Berliner Straße 16, Hüttersdorf ; Schreibwaren Hesedenz, Kirchenstraße 1, Limbach.