Manfred Buchheit ist neuer Ortsvorsteher in Dorf im Bohnental

Manfred Buchheit ist neuer Ortsvorsteher in Dorf im Bohnental

Bedingt durch den plötzlichen Tod des amtierenden Ortsvorstehers Friedhelm Reiter, musste für den Ortsteil Dorf in Bohnental der Gemeinde Schmelz ein neuer Ortsvorsteher gewählt werden. In der Ortsratssitzung wurde der bisherige stellvertretende Ortsratsvorsteher Manfred Buchheit (CDU) mit einem Traumergebnis zum künftigen Ortsvorsteher von Dorf im Bohnental gewählt.



Acht von neun Stimmberechtigten stimmten mit Ja. Ein Ortsratsmitglied enthielt sich der Stimme.

Bei einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Armin Emanuel die Ernennungsurkunde. Als neuer stellvertretender Ortsvorsteher wurde ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis (sieben Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen) Stefan Bauer von der CDU gewählt.