Hofsänger aus Mainz gastieren in Schmelz Mainzer Hofsänger in Schmelz

Schmelz · Das Ensemble vom Rhein tritt mit Liedern von Mendelssohn, Rutter, Händel und anderen auf.

„Gesungene Lebensfreude“ übermitteln die Mainzer Hofsänger schon seit vielen Jahren. Sie sind bekannt aus der Mainzer Fasenacht und der Fernsehsitzung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“.

Seit über 20 Jahren konzertieren die Hofsänger aber auch mit weltlichen und geistlichen Konzerten im In- und Ausland. Mit wachsender Begeisterung haben sie ihr Repertoire ausgebaut und sind zu einem begehrten Ensemble in der Chorszene geworden. Im Konzert in St. Marien am ersten Adventssonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, werden Chorwerke von Mendelssohn, Rutter, Händel und anderen zu hören sein.

Der Vorverkauf für dieses Konzert hat bereits begonnen. Karten gibt es im Salon Staudt, An der Brücke in Schmelz zu den üblichen Öffnungszeiten.

Eintrittspreise sind wie folgt: Vorverkauf: 16 beziehungsweise 13 Euro, Abendkasse: 18 beziehungsweise 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort