1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schmelz

Männerchor und Nachwuchssänger geben Konzert

Männerchor und Nachwuchssänger geben Konzert

Schmelz. Der Männerchor Schmelz bietet in seinem jährlichen Konzert "Stilblüten" in diesem Jahr ein besonderes Bonbon an. Seit dem Frühjahr treffen sich einmal monatlich 16 Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren mit Chorleiter Horst Lenhof, um Lieder zu erarbeiten. Im Rahmen des "Stilblüten"-Konzerts sollen diese öffentlich aufgeführt werden

Schmelz. Der Männerchor Schmelz bietet in seinem jährlichen Konzert "Stilblüten" in diesem Jahr ein besonderes Bonbon an. Seit dem Frühjahr treffen sich einmal monatlich 16 Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren mit Chorleiter Horst Lenhof, um Lieder zu erarbeiten. Im Rahmen des "Stilblüten"-Konzerts sollen diese öffentlich aufgeführt werden. Die Jungs werden dabei unterstützt durch den Männer-Projekt-Chor, der seinerseits musikalisch den Bogen spannen wird von originalen Chorarrangements der Comedian Harmonists bis hin zu "Major Tom" und "Männer". Der Männerchor Schmelz bringt traditionelle Lieder wie "Schifferlied", aber auch Franz Schuberts "Gondelfahrer" zu Gehör. Die Chöre werden am Klavier begleitet von Christian Fries. Die Konzerte finden am Samstag, 9. Oktober, 20 Uhr, und am Sonntag, 10. Oktober, 18 Uhr in der Primshalle Schmelz statt. küDer Eintritt beträgt fünf Euro, Karten sind bei jedem Sänger, aber auch an der Abendkasse erhältlich. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.