Limbacher Vereine wollen Alte Schule weiter nutzen

Limbach. Die Limbacher Vereine, die in der Alten Schule in Limbach eine Heimstätte gefunden haben, fühlen sich dort wohl und möchten diese auch in der Zukunft nutzen. Dies ist das Ergebnis einer Besprechung von Vertretern der in der Alten Schule ansässigen Vereine mit Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes Limbach

Limbach. Die Limbacher Vereine, die in der Alten Schule in Limbach eine Heimstätte gefunden haben, fühlen sich dort wohl und möchten diese auch in der Zukunft nutzen. Dies ist das Ergebnis einer Besprechung von Vertretern der in der Alten Schule ansässigen Vereine mit Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes Limbach.

Raum kann nicht genutzt werden

Der CDU-Ortsverband hatte die Vereinsvertreter kürzlich eingeladen, um über die gegenwärtige Situation in der Alten Schule und die zukünftige Nutzung zu sprechen. Neun von zehn Vereinen sind der Einladung gefolgt. Nach eigenem Bekunden sind sie mit ihrer Situation in der Alten Schule grundsätzlich zufrieden. Sie bemängeln jedoch, dass ein Raum nicht genutzt werden könne. Hier bestehe dringender Handlungsbedarf, zumal mindestens ein weiterer Verein Interesse an einer Nutzung bekundet habe, argumentierten sie.

Hoher Sanierungsbedarf

Die Vertreter des CDU-Ortsverbandes sagten den Vereinen zu, sich weiterhin für den Erhalt und die Sanierung des Vereinsheims Alte Schule einzusetzen. "Die Alte Schule kommt bei den Vereinen gut an. Dies zeigt auch das Interesse von weiteren Vereinen an einer Nutzung. Leider besteht jedoch weiterhin an einigen Stellen Sanierungsbedarf und Maßnahmen zur Schadensminderung wurden nicht ausreichend ergriffen.

Für die Vereine ist die Alten Schule als Vereinsheim jedoch alternativlos. Die Gemeinde ist aufgefordert jetzt aktiv zu werden", so Ortsvorsteher Bernhard Zimmer. red/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort